Aktuelles Montag, 14.11.2022
Wir freuen uns über die 500. Geburt!

Der kleine Lian Sommer ist am vergangenen Samstag um 05:57 Uhr als 500. Baby des Jahres im St. Anna Krankenhaus zur Welt gekommen. 3.610 Gramm - bei einer Körpergröße von 52 Zentimetern - brachte der Junge bei seiner Geburt auf die Waage. Für die glücklichen Eltern Nadine und Andreas ist es das erste Kind.

Die frischgebackenen Eltern freuen sich über Glückwünsche, Geschenke und einen Blumengruß von Herrn MUDr. Martin Lastovicka, Hebamme Gerda Schmidt-Kretschmer und Stationsleitung Christian Haubner.

Die junge Familie fühlte sich im Kreißsaal und auf der Station sehr gut aufgehoben und betreut. "Meine hochqualifizierten Mitarbeiter:innen, die hervorragende technische Ausstattung und Behandlungsabläufe analog der aktuellen medizinischen Erkenntnisse garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit", so Dr. med. Sascha Vietoris, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Christian Haubner, pflegerische Leiter der Geburtshilfe berichtet, dass die Eltern sehr häufig die besondere Atmosphäre der Geborgenheit und menschlichen Wärme als Grund dafür angeben, sich für eine Geburt im St. Anna Krankenhaus zu entscheiden.

"Wir sind sehr glücklich, dass uns die werdenden Eltern auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus Ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken“, ergänzt Hebamme Gerda Schmidt-Kretschmer.