Aktuelles Mittwoch, 12.07.2023
Die Landkreiskrankenhäuser feiern hervorragende Berufsabschlüsse!

Drei Auszubildende konnten Ihre Ausbildung im Kommunalunternehmen im Juli 2023 erfolgreich beenden.

Linda Müller, Theresa Vogel und Melina Edl haben ihre Abschlussprüfungen zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert.

Das Kommunalunternehmen „Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach“ legt großen Wert auf eine gut strukturierte Ausbildung, denn die im eigenen Unternehmen ausgebildeten Nachwuchskräfte sollen anschließend möglichst auch in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Müller und Frau Vogel auch nach ihrer 3-jährigen Ausbildung erhalten bleiben und sich für unsere „Kliniken mit Herz“ als Arbeitgeber entschieden haben.“, so der Ärztliche Direktor Dr. Klaus Nester.

Die Auszubildenden sind bereits während ihrer Ausbildung ein fester Teil der Krankenhausfamilie geworden und haben sich in ihren Teams in den Fachabteilungssekretariaten sehr gut eingebracht. Die Übernahme nach der Ausbildungszeit war damit nur noch „reine Formsache“.

Vorstand Roland Ganzmann dankt angesichts der guten Ausbildungsergebnisse auch der Leistung der vielen an der Ausbildung beteiligten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im St. Anna Krankenhaus und der St. Johannes Klinik, sowie insbesondere der Ausbilderin Ingrid Kröner.