Ihre Kliniken mit Herz
https://www.kh-as.de
Kommunalunternehmen Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach

St. Anna Krankenhaus

und St. Johannes Klinik

Akademische Lehrkrankenhäuser der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg

Interimsgebäude OP-Säle

Für die Sanierung des OP-Bereichs im Bestand wurde vorab die komplette OP-Abteilung umgezogen. Für diesen Umzug wurde im Patientengarten eine Modulgebäude mit 3 OP-Sälen inkl. Umkleiden, Technikräume und Aufwachraum erstellt. Die besondere Herausforderung lag bei diesem Projekt in der Anbindung an die Bestandsräume im 2. OG. Das Interimsgebäude wurde daher auf ca. 11,5 Meter aufgeständert. In den Bestandsräumlichkeiten in direkter Nähe befinden sich Lagerräume, Büros und ein Bereich für ambulante Patienten. Nach Abschluss der Bestandssanierung kann das Interimsgebäude wieder demontiert werden und steht für weitere Projekte zur Verfügung.

Auf diese Weise konnte der OP-Betrieb während der Sanierungsmaßnahmen uneingeschränkt aufrecht erhalten werden. Für die Patienten ergeben sich keine Einschränkungen durch Baulärm oder Funktionseinschränkungen bei Arbeiten an der technischen Infrastruktur.

Babygalerie

St. Anna Krankenhaus

Krankenhausstr. 16
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel. + 49 9661 520-0
Fax + 49 9661 520-210
Mail info@kh-as.de

St. Johannes Klinik

Krankenhausstr. 1
91275 Auerbach/OPf.
Tel. +49 9643 930-0
Fax +49 9643 930-297
Mail info@kh-as.de

 

Soziale Netzwerke

 
 
 

Ihre Unterstützung

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite 20.02.2020
© Kommunalunternehmen "Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach"

Cookie Einstellungen