Ihre Kliniken mit Herz
https://www.kh-as.de
Kommunalunternehmen Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach

St. Anna Krankenhaus

und St. Johannes Klinik

Akademische Lehrkrankenhäuser der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg

Neubau Modulgebäude Krankenpflegeschule

Die Krankenpflegeschule am St. Anna Krankenhaus befindet sich seit Anfang 2015 in einem eigenen Modulgebäude in direkter Nachbarschaft zum Krankenhaus. Grund für diese separate und trotzdem nahe Unterbringung waren erhebliche Brandschutzmängel im Bereich der bisherigen Räumlichkeiten. Diese waren in einem Bauteil aus der Entstehungszeit des Krankenhauses angesiedelt. Im Rahmen von Baumaßnhamen wurde jedoch festgestelle, dass dort einige Mängel im Brandschutz vorhanden waren. Nach einer anfänglichen Übergangszeit in verteilten Räumlichkeiten im Hause und im benachbarten Rettungszentrum des BRK wurde entschieden, den Schulbetrieb wieder in einer Einheit zusammenzufassen.

Im Rahmen der Bauplanungen wurde anschließend enstschieden, den betroffenen Bauteil zu entfernen und neu aufzubauen. In diesem Neubau wird auch die Krankenpflegeschule künftig wieder untergebracht werden.

Babygalerie

St. Anna Krankenhaus

Krankenhausstr. 16
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel. + 49 9661 520-0
Fax + 49 9661 520-210
Mail info@kh-as.de

St. Johannes Klinik

Krankenhausstr. 1
91275 Auerbach/OPf.
Tel. +49 9643 930-0
Fax +49 9643 930-297
Mail info@kh-as.de

 

Soziale Netzwerke

 
 
 

Ihre Unterstützung

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite 20.02.2020
© Kommunalunternehmen "Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach"

Cookie Einstellungen