Presse

Auf dieser Seite bieten wir Medienvertretern aktuelle Pressemitteilungen sowie unser Logo und Bildmaterial zum Download. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Downloads Bilder:

Logo "KU Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach"

Aktuelles Dienstag, 27.02.2024
Ambulantes Zentrum St. Anna gGmbH übernimmt Frauenarztpraxis

Das Ambulantes Zentrum St. Anna gGmbH hat zum Jahreswechsel die Frauenarztpraxis von Dr. Jürgen Krieg in der Fröschau Sulzbach-Rosenberg übernommen. Damit unterstützt das Medizinische Versorgungszentrum unter Trägerschaft des Kommunalunternehmens weiterhin verstärkt die Sicherstellung der ambulanten Versorgung der Bevölkerung der Stadt Sulzbach-Rosenberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach.
Erfahren Sie im Interview mit den Verantwortlichen, wie es zu dieser Übernahme kam und welche Leistungen angeboten werden können.

Aktuelles Montag, 22.01.2024
Still-Café: "Von der Milch zum Brei"

Am Montag, 22.01.2024 wurden im Still-Café am St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg Tipps zur Einführung der Beikost für Säuglinge gegeben. Der Vortrag „Von der Milch zum Brei“ fand im Rahmen des Netzwerks „Junge Eltern/Familien – Ernährung und Bewegung für Kinder im Alter von 0-3 Jahren“ des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg-Neumarkt i.d.OPf. statt.

Marie Ehras
Stab Vorstand Öffentlichkeitsarbeit & Sekretariat