Montag, 04.10.2021

Myles ist das 500. Baby des Jahres 2021

Der kleine Myles Moody ist am vergangenen Samstag um 02:12 Uhr als 500. Baby des Jahres im St. Anna Krankenhaus zur Welt gekommen. 3.660 Gramm - bei einer Körpergröße von 53 Zentimetern - brachte der Junge bei seiner Geburt auf die Waage. Für die glücklichen Eltern Juliann und Ryne Daniel ist es das erste Kind.
Der frischgebackene Papa konnte Mama und Baby trotz der Pandemie-Lage vor, während und nach der Geburt begleiten.

Familie Moody freute sich über Glückwünsche, Geschenke und einen Blumengruß von Vorstand Roland Ganzmann, Chefarzt Dr. Sascha Vietoris, Hebamme Helena Gradl und Stationsleitung Christian Haubner.

Auch wenn die derzeitige Situation im Krankenhaus anders als sonst ist, fühlte sich die Familie im Kreißsaal und auf der Station sehr gut aufgehoben und betreut. "Meine hochqualifizierten Mitarbeiter, die hervorragende technische Ausstattung und Behandlungsabläufe analog der aktuellen medizinischen Erkenntnisse garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit – auch in Zeiten der Corona-Pandemie", so Dr. med. Sascha Vietoris, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Das 500. Baby kam im St. Anna Krankenhaus noch 2 Wochen früher zur Welt als im bisherigen Rekord-Jahr 2020. Damit ist bereits jetzt ein neuer Geburtenrekord in Sicht.
Christian Haubner, pflegerische Leiter der Geburtshilfe berichtet, dass die Eltern sehr häufig die besondere Atmosphäre der Geborgenheit und menschlichen Wärme als Grund dafür angeben, sich für eine Geburt im St. Anna Krankenhaus zu entscheiden.

"Wir sind sehr glücklich, dass uns die werdenden Eltern aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach Ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken“, ergänzt Hebamme Helena Gradl.

Die frischgebackenen Eltern Juliann und Ryne Daniel mit Söhnchen Myles | Foto: Laura Koch