Ihre Kliniken mit Herz
https://www.kh-as.de
Kommunalunternehmen Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach

St. Anna Krankenhaus

und St. Johannes Klinik

Qualitätssicherung

KTQ-Rezertifizierung 23. - 25.07.2018

Qualität der Geriatrischen Rehabilitation in der St. Johannes Klinik auf hohem Niveau

Die Geriatrische Rehabilitation in der St. Johannes Klinik unterzieht sich alle drei Jahre einem umfassenden 3-tägigen Rezertifizierungsverfahren. mehr...

KTQ-Zertifikat

Qualitätssiegel Geriatrie Add-on

Externe Qualitätssicherung (BQS-REHA)

Die Geriatrische Abteilung ist seit letztem Jahr verpflichtet an der externen Qualitätssicherung der Gesetzlichen Krankenversicherung, kurz: BQS-Reha, teilzunehmen.

Dafür wurde von den Krankenkassen ein Fragebogen zur Strukturqualität entwickelt. Der Fragebogen wurde auch von uns vollständig beantwortet. Nach Abgabeschluss wurden per Losentscheid 5% der Einrichtungen für eine externe Überprüfung ausgewählt. Auch unsere Abteilung wurden von den externen Gutachtern überprüft. Die sog. Visitation fand am 7. März direkt in der St. Johannes Klinik statt.

Dabei wurde uns erneut eine überdurchschnittliche Qualität bescheinigt, wie der folgende Ausschnitt aus dem Gutachten belegt:

Als nächsten Schritt, werden die Krankenkassen intensiv über die Messung der Ergebnisqualität entscheiden.

St. Johannes Klinik

Krankenhausstr. 1
91275 Auerbach/OPf.
Tel. +49 9643 930-0
Fax +49 9643 930-297
Mail info@kh-as.de

Geriatrische Rehabilitation

Tel. + 49 9643 930-146
Fax + 49 9643 930-145
Mail geriatrie.auerbach@kh-as.de

Chefarzt

Dr. Edmund Goß
Internist, Geriater

Letzte Aktualisierung dieser Seite 23.11.2018
© Kommunalunternehmen "Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach"