Ihre Kliniken
mit Herz

Pflegekonzept: Mit Herz an Ihrer Seite!

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke“, schreibt die englische Autorin Daphne du Maurier. Diese Erkenntnis setzen wir Pflegekräfte im St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg und in der St. Johannes Klinik in Auerbach tagtäglich bei unserer Arbeit um.

Wir begleiten die uns anvertrauten Menschen mit höchster fachlicher Kompetenz, zuverlässiger Präsenz und viel Empathie. Wir fördern und fordern die vorhandenen Ressourcen jedes einzelnen Patienten und stellen uns neugierig, aufgeschlossen und kreativ unseren Aufgaben.

Auch die Teamarbeit gestalten wir zum Wohle aller. Herausforderungen gemeinsam anzupacken – das ist unsere Stärke. Denn wir wissen, dass wir im Team mehr bewegen können. 

Und weil Pflege immer auch Kommunikation bedeutet, reden wir miteinander, hören einander zu – und sind füreinander da.

Kontakt

Pflegedirektion

Tel. 09661 520-402
Fax 09661 520-418
pflegedirektion@kh-as.de